*
Logo_Kaltbrunn
blockHeaderEditIcon

logo-kaltbrunn

Über uns

Wir bilden aus!

Wir bieten Ausbildungsplätze an für Lernende der Berufsbilder:

  • Fachfrau/Fachmann Gesundheit EFZ,
    3 Jahre Ausbildung oder die verkürzte Ausbildung 2 Jahre, Erwachsenenbildung
  • Fachfrau/Fachmann Hauswirtschaft EFZ,
    ​3 Jahre Ausbildung, oder nach Absprachen eine verkürzte Erwachsenenbildung
  • Fachmann Betriebsunterhalt EFZ, 3 Jahre Ausbildung

Es ist uns ein grosses Anliegen, dass wir den Auszubildenden eine grosse Palette an Lernfelder bieten können (Lernwerkstatt, Praxisbegleitung). Lernende bereichern zusätzlich unseren Alltag. Sie helfen mit, dass wir unser Fachwissen auf aktuellem Stand halten, unser Handeln immer wieder erläutern und hinterfragen und uns mit neuen Formen und Methoden auseinandersetzen.

Ergänzend stellen wir ein Praxisfeld für:

  • SRK-Praktikanten
  • Schnupperpraktikanten ab 1 Tag bis max. 3 Tage
  • Berufsvorbereitendes Praktikum für soziale Berufsfelder


Die Lernenden und Praktikanten werden in der Praxis von einer Fachfrau mit spezifischen Zusatzausbildungen begleitet. Wir wollen auch in Zukunft ein attraktives Lernfeld anbieten und uns proaktiv an der Entwicklung der Berufe im Gesundheitswesen beteiligen.




Statement einer ehemaligen Lernenden

Ich wurde in meiner gesamten Lehrzeit als Fachfrau Gesundheit von dem kompetenten und top motivierten Sonnhalde-Team unterstützt und begleitet. Unser gegenseitiger Umgang war immer freundlich, achtsam und korrekt. Das persönliche Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner war mir immer das wichtigste Anliegen.

"Miteinander - Füreinander - Zueinander"

7. Juni 2019, Laura Fehr

Adresse
blockHeaderEditIcon
Alterszentrum Sonnhalde  |  Sonnhaldenstrasse 10  |  8722 Kaltbrunn  |  055 293 22 00  |  postfach@schoenau-kaltbrunn.ch
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail